Campingaz Luftbett – Smart-Quickbed mit Kopfkissen und Staufach

Werbung

Das Smart-Quickbed* vom bekannten Hersteller „Campingaz“ sieht auf den ersten Blick sehr gewöhnlich aus. Doch auch dieses Luftbett-Modell hat Besonderheiten und Funktionen, die erst bei genauer Betrachtung auffallen.

Es eignet sich sowohl als Gäste- und Schlafbett für zuhause wie auch als Camping- und Outdoor-Bett für Ausflüge und Urlaube im Freien. Neben der geräumigen, beflockten Liegefläche besitzt das Luftbett zudem noch ein separates Aufblaskissen und eine besondere Staufach-Funktion, die das Bett noch komfortabler und praktischer macht.

In diesem Beitrag möchten wir die Eigenschaften und Funktionen dieses besonderen Luftbett-Modells näher erklären und unsere Eindrücke dazu wiedergeben.

Technische Details

Das „Smart-Quickbed″ hat folgendes Gewicht und die folgenden Maße:

– Maße: 188 x 137 x 19 Zentimeter (Länge x Breite x Höhe)

– Produktgewicht inkl. Verpackung: Ca. 4,5 kg

Luftbett „Smart-Quickbed“ mit Kopfkissen und Staufach

Das „Smart-Quickbed“ ist ein praktisches Mehrpersonen-Luftbett, das für den Einsatz im Freien und Zuhause bestens geeignet ist.

Mit seinen großzügigen Maßen (188 x 137 x 19 cm) bietet das Luftbett reichlich Platz für bis zu zwei Personen. Das Luftbett kann sowohl als Einzelbett oder auch als Zweipersonen-Bett eingesetzt werden.

Optisch machen sich vor allem die charakteristischen Stege bemerkbar, die für Stabilität und guten Liegekomfort sorgen. Doch auch die integrierten Kissen sind nicht zu übersehen und bieten ein hohes Maß an Komfort für ein Luftbett.

Die große Besonderheit – die integrierte Staufach-Funktion

Unter den Kissen zeigt sich dann ein echtes Alleinstellungsmerkmal des Quickbeds von Campingaz. Dort ist nämlich ein Fach vorzufinden, das sich durch ein Aufstellen der Kissen erreichen lässt.

Dieses Fach ist wirklich praktisch, denn in einem Zelt ist beispielsweise nur sehr wenig bis gar kein Platz vorhanden. Somit können in dem Fach die wichtigsten Dinge wie Bücher, Taschenlampe, Handy oder Trinkflasche untergebracht werden.

Material, Aufbau und Konstruktion

Das Wandmaterial besteht aus PVC, wobei die Oberseite mit einer speziellen, rutschfesten PVC-Art hergestellt ist. Zudem ist dieses Material weich und macht das Aufliegen angenehm. Auf Qualität wurde auch beim Ventil gesetzt. Dieses ist ein Doppelverschlussventil und sorgt somit für eine sichere Nachtstätte.

Die Größe des Luftbettes ermöglicht die Nutzung von zwei Personen. Dies wird auch durch die hohe maximale Belastbarkeit von 400 Kilogramm verdeutlicht.

Handhabung und Eigenschaften

Bei diesem Luftbett-Modell ist keine Pumpe im Lieferumfang enthalten. Die Matratze muss/kann entweder per Mund oder mit einer externen Luftpumpe aufgeblasen werden. (=> Hier finden Sie passende Pumpen-Modelle und detaillierte Infos zu Aufblasmöglichkeiten von Luftbetten)

Das Aufblasen des „Smart-Quickbetts“ ist schrittweise möglich, denn die Kissen lassen sich getrennt vom Luftbett mit Luft befüllen. Wenn die Kissen beispielsweise zu hart sind, also zu viel Luft eingepumpt wurde, muss somit nicht das gesamte Luftbett verändert werden, sondern es muss lediglich etwas Luft aus dem Kissen gelassen werden. So kann der Liege-Härtegrad optimal eingestellt werden.

Da auch bei vorschriftsmäßiger Nutzung immer mal durch Verunreinigung oder ein Missgeschick eines Kindes ein Loch in die Außenhaut des Luftbettes gelangen kann, sollte immer ein Reparatur-Set mitgeführt werden.

=> Beim Campingaz Luftbett sind für Reparaturzwecke bereits Utensilien mit dabei und müssen nicht extra besorgt bzw. mitgenommen werden. Dadurch zeigt sich die Eignung für einen Campingurlaub deutlich.

Enthaltenes Zubehör:

Das „Smart-Quickbed″ beinhaltet folgendes Zubehör:

– Integriertes Staufach

– Kopfkissen inklusive

– Reparaturset inklusive

Fazit – Campingaz Luftbett „Smart-Quickbed“ mit Kopfkissen und Staufach

Ein tolles und geräumiges Zweipersonen-Luftbett mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und einer praktischen Staufach-Funktion.

Es überzeugt vor allem durch seine angenehmen Liegeeigenschaften inklusive individualisierbaren Kissen, durch das praktischen Staufach für die wichtigsten Gegenstände, durch das in der Lieferung enthaltene Reparatur-Set sowie durch die hohe Qualität des Materials.

Alternative Produktempfehlungen:

 

Campingaz Luftbett - Smart-Quickbed mit Kopfkissen und Staufach

Campingaz Luftbett - Smart-Quickbed mit Kopfkissen und Staufach
79.6

Ausstattung

8/10

    Aussehen / Optik

    9/10

      Größe / Geräumigkeit

      8/10

        Zubehör-Umfang

        8/10

          Preis/Leistung

          8/10

            Vorteile

            • Komfortables Doppelbett für Indoor- und Outdoorzwecke
            • Mit Spezialventil und separaten Kissen
            • Mit praktischen Staufach unter dem Kissen
            • Mit rutschsicherer Veloursoberfläche aus PVC
            • Hohe Belastbarkeit: 400 kg

            Nachteile

            • Keine Luftpumpe im Lieferumfang enthalten